Über mich
“Leben ist nicht das, was dir passiert,
„Kennst du das auch?“
- Von außen sieht das Leben perfekt aus, aber innerlich ist ein heilloses Durcheinander?
- Einschneidende Erfahrungen in der Kindheit prägten dein Leben und legten den Grundstein für Muster, Verhaltensweisen, Glaubensätze und Überzeugungen, die sich in deinem Leben, Job, Familie, Beziehungen, Finanzen immer wieder, mit kleinen Nuancen, wiederholten …?
- Du fühlst dich als sei du nicht «DU SELBST» reagierst verletzt, schmollst, gehst in Rückzug oder Angriff, fühlst dich ohnmächtig und hilflos, bist regelrecht wie erstarrt?
- Du fühlst dich als Opfer der Umstände?
- Bist du in der Bewertung deines Körpers, deines Aussehens, der Grösse, deiner Figur, deines Gewichts?
- Fühlst du dich schuldig?
Hey, ich bin Denise
Coach, Mentorin, Seminarleiterin, Mut-Macherin,
authentisch, klar & lösungsorientiert
Meine Bewusstseinsreise wurde intensiv beschleunigt mit der Konfrontation von Krankheit, Unfällen, Beziehungs-Herausforderungen, Trennung, Scheidung – oder, wie ich es gerne auch liebevoll nenne, im „Nicht-Selbst“.
Vor über 12 Jahren kam ich dort an, was man erfolgreich nennen würde. Ich hatte einen guten Job in einer Anwaltskanzlei, konnte selbständig arbeiten, zahlreiche interne Arbeitsabläufe nachhaltig verbessern, hatte einen Mann, der mich heiraten wollte – was er dann auch tat – genoss viele Reisen, schöne Hotels, Patchwork-Familie, nicht mehr arbeiten zu müssen, nur noch für meine Familie, meine Kinder, meinen Mann da sein zu dürfen, eine wunderschöne Wohnung mit Blick auf den See …
Ja, heimlich habe ich schon immer von so einem Leben geträumt und war davon überzeugt, dann sei mein Leben perfekt und ich endlich glücklich – manchmal konnte ich es fast nicht glauben.
Ja, von außen sah das Leben perfekt aus – innerlich jedoch ein heilloses Durcheinander!
Ich schleppte aus der Kindheit Traumata mit mir herum, die meine Wahrnehmung des Lebens prägten. Mein Vater starb nach schwerer Krankheit, als ich 9 Jahre alt war, meine Mutter war überfordert – mit einem harten Job, ohne Geld und mit 3 Kindern, die versorgt werden mussten.
Vieles lief schief. All diese frühen Erfahrungen prägten mein Leben und legten den Grundstein für Muster, Verhaltensweisen, Glaubensätze und Überzeugungen, die sich immer wiederholten … bis ich lernte, aus Ohnmacht, Verzweiflung und Krankheit auszusteigen und mir meine Macht zurückzuholen.
Ich war nicht glücklich. Ich war nicht erfüllt. Und ich war definitiv nicht frei. Ich war alles andere nur nicht «ICH SELBST».
Für mich war noch nie eine Option zu warten, bis das Glück mich findet. Nehmen wir es selbst in die Hand und schmieden daran!
Leben in einem Kreislauf der Verurteilung, Opfer, Schuld und Scham …
Als Erwachsene lebte ich in einem Kreislauf des unbewussten Urteilens: Ich hatte ständig das Gefühl, nicht gut genug zu sein, nicht hübsch genug – unwürdig, geliebt zu werden, kritisch gegenüber allem, was ich sagte und tat.
Ich war in meinen beiden Ehen ständig in Angst, dass mein Mann mich verlassen würde, und konnte deshalb keine erfüllende Beziehung erleben. Ich glaubte, dass ich hart arbeiten, schön, perfekt und ein Sklave (von Zeit, Erwartungen anderer und Geld) sein müsste, anstatt eine Beziehung, eine Familie, einen Job und ein Leben zu haben, das einfach ist und mir Spass macht.
Mein Wunsch-Traum von meinem Leben
Ich wollte schon immer Menschen helfen. Ich wollte mich schon immer zeigen, hatte aber Angst vor Leuten zu stehen, zu sprechen, gesehen zu werden und auf der Bühne des Lebens zu stehen. Ich wusste, dass so viel mehr für mich möglich war, aber ich wusste nicht, wie ich es erreichen konnte.
Meine Kreation von schlimmen Ereignissen und das Erwachen
Meine einschränkenden Überzeugungen, all die Verletzungen führten mich auf einen sehr destruktiven Weg mit immer wiederkehrenden negativen Mustern.
Dann wurden meine tiefsten Befürchtungen wahr:
Ich habe immer mit dem Schlimmsten gerechnet, ich war auch ziemlich gut darin die Bedürfnisse anderer vor meine eigenen zu stellen, starke Identifizierung mit einer Pflichtrolle und verstärktes Verantwortungsgefühl für meine ganze Familie, Unterdrückung von Wut, Schuld und Scham, tiefe Überzeugungen, dass man niemanden enttäuschen darf und dass ich dafür verantwortlich bin, wie sich andere Menschen fühlen. Glück, Gesundheit, Erfüllung und Leichtigkeit im Leben nicht verdient zu haben, das war eine meiner tiefsten Überzeugungen, es dauerte also nicht lange, bis dann aus dem Nichts auch gleich die zweite Scheidung kam.
Ich hatte mich in ein so großes Loch gegraben, dass ich das Gefühl hatte, es gäbe keinen Ausweg mehr. Ich habe das Interesse am leben verloren.
„Wie bin ich nur so weit, so tief gekommen?“, fragte ich mich immer wieder? Ich bin doch eine kluge Frau! Ich schämte mich. Ich hätte damals beinahe mein Leben beendet. Ich hatte den absoluten Tiefpunkt erreicht.
Ich wollte einfach nur meine einschränkenden Glaubenssätze und Überzeugungen loswerden, die mein Leben zur Hölle machten, und das Leben auf eine andere Art erleben.
Ich wollte das Leben leben, das mein Herz wirklich begehrte.
Ein neues Leben aus dem Herzen heraus erschaffen.
In meinem Herzen wusste ich schon immer, dass so viel mehr für mich möglich war. Nachdem ich so viel Zeit damit verbracht hatte, mich auf das Äussere – auf das, was ausserhalb von mir war – wusste ich in meinem Herzen, dass das Leben, das ich mir wirklich wünschte, nur von innen kommen würde.
Ich musste mich ändern, denn ich war der absolute gemeinsame Nenner, der mich davon abhielt, das Leben zu führen, von dem ich wusste, dass es möglich war.
Und obwohl es völlig unerreichbar schien, ich nochmals aus dem absoluten Tiefpunkt von vorne begann, gab ich nicht auf. Ich war fest entschlossen, den Schlüssel zu finden, um alles zu erreichen, was ich mir im Leben jemals gewünscht hatte.
Durch eine wundersame Mischung von unterschiedlichsten Methoden, Ausbildungen, Forschungen, Selbststudium von div. Büchern, Therapien, Gebeten und einer grossen Menge an Heilungsarbeit begann meine eigene Reise – nach innen – immer mehr zu mir selbst – und tut es auch heute noch.
Das war 2014 der Beginn meiner Selbständigkeit als Coach!
ICH BIN UNENDLICH DANKBAR – für meine Kindheit, meine Mutter, meinem Vater für die 9 gemeinsamen Jahre, für die 16 Jahre als Familie mit dem Vater meiner Kinder, meinem zweiten Ehemann als Patchwork Familie, für alle wunderschönen Momente, wie auch all die Herausforderungen, die sich mir stellten, für alle meine Klienten und Seminarteilnehmer, die «MICH» sahen, die mir vertrauten und ich über viele Jahre begleiten durfte…
Ich war jedoch immer noch ziemlich gut darin die Bedürfnisse anderer vor meine eigenen zu stellen … diese Erkenntnis brachte mir der 21. August 2021 ganz klar und unmissverständlich.
Aus heutiger Sicht gesehen eine Art erwachen … meinen Körper von oben am Boden liegend zu sehen, ein Körper voller Angst, Verzweiflung und unvorstellbaren Schmerzen beobachten zu können – und ich war einfach voller Dankbarkeit, im Wissen und Vertrauen.
Den Rücken gebrochen, fast ein halbes Jahr ans Bett gebunden zu sein, nichts machen zu können – ausser sich selbst, den Denker auszuhalten, ein daraus entstandenes Schmerzsyndrom, das zu einer Erschöpfung führte, weitere Diagnosen, Krebs, Operation – weiss ich heute, gehörte alles zu meiner Weiter-ent-wicklung, es war sogar eine Art innerer Frieden und tiefstes Vertrauen, dass alles richtig läuft…
Selbsterkenntnis – Selbstakzeptanz – Selbstveränderung
Alle diese Erfahrungen, «sie» haben mich dahin gebracht, wo ich heute stehe.
Sich verändern heisst, sich seines „unbewussten“ Selbst bewusst zu werden! Das ist eine grossartige Chance!
Es begann also eine weitere Forschungsreise – dieses Mal noch tiefer, mit der Erforschung des Körpers, der Gehirn Funktionen, konnte dadurch immer mehr Zusammenhänge erkennen und verstehen.
Da war doch tatsächlich immer noch eine gewisse Unterdrückung von Wut, Schuld und Scham, tiefen Überzeugungen, dass man niemanden enttäuschen darf und dass ich dafür verantwortlich bin, wie sich andere Menschen fühlen. Glück, Gesundheit, Erfüllung, Erfolg im eigenen Business, mit Klienten, Geld und Leichtigkeit im Leben zu haben, nicht wirklich verdient zu haben.
Mit grossem Erstaunen nach jahrelanger Arbeit stellte ich fest: da ist immer noch ein Teil davon da!
Das Leben meiner Träume manifestieren, nur meistens zeigt es sich anders als man denkt
Seit ich ein Kind war, habe ich davon geträumt, glücklich, erfüllt und zufrieden zu sein!
Ich kann heute ehrlich sagen: ich bin glücklich, absolut frei und unendlich dankbar für alle Erfahrungen meines Lebens.
Früher habe ich davon geträumt, eine Führungspersönlichkeit zu sein, die hunderte von Menschen inspiriert, und jetzt kann ich diese Realität leben!
Heute arbeite ich sehr erfolgreich, tiefgründig und nachhaltig mit meiner eigenen DG-Methode, welche aus all den intensiven Erfahrungen, all den Aus- und Weiterbildungen, entstand, und sich jeden Tag aufs neue vertieft…
Ich teile dies mit DIR, damit DU weisst, dass Du vom Tiefpunkt – Neubeginn aus dem Nichts, Herzschmerz, Schmerzen, Burnout, Trauma, Krankheit, Krebs und egal welchen Diagnosen – zur Heilung, zu innerer und äußerer Erfüllung gelangen kannst.
Ich lebe im Jetzt und beobachte, wie Wunder geschehen …
So … Jetzt kennst du meine Geschichte.
Wie kann und darf ich dir dabei helfen, genau das zu erreichen, um Licht ins Dunkle zu bringen?»
Wie wäre es für dich, wenn …
- Du eine Methode/Tools hättest wo du direkt und wirkungsvoll Einfluss auf die Herausforderungen nehmen kannst, mit denen du gerade konfrontiert bist?
- Du in schwierigen Situationen sofort erkennen und reflektieren kannst, dich selbst stärken und du wieder aktiv bzw. erwachsen übernehmen und agieren kannst?
- Du morgens aufwachst und ein Gefühl von Dankbarkeit hast, weil du am Leben bist?
- Du die Leute um dich herum nicht bekämpfen müsstest – oder ihnen zustimmen oder dich ihnen angleichen muss?
- Du ein richtig gutes Gefühl in Bezug auf dich hast und musst niemandem irgend etwas beweisen?





